WEINGENUSS & EVENTS

Unter dem Motto “Live ist’s doch am schönsten” organisieren wir ausgewählte Tasting-Events und entführen unsere Mitglieder an besonderen Locations in neue Genusswelten.
Zusammen mit unseren Experten und Winzern verkosten wir erlesene Weine, erleben extravagante Wine & Food Pairings in charmantem Ambiente oder genießen traditionelle Kulinarik.
Lebendig, quirlig und elegant!

Die STIELGRUPPEN – Tastings werden für diejenigen, die nicht dabei sein können live gestreamt und aufgezeichnet.

Alle Informationen über unser nächstes Event erhälst Du als Mitglied in unserem Newsletter.

WEINGUT AM STEIN

02. Juli 2022

Wir freuen uns riesig unsere Weinerlebnisse auch in diesem Jahr LIVE und persönlich mit Dir teilen und genießen zu können. Der Startschuss erfolgt mit dem Wine & BBQ Event auf dem fränkischen Familienweingut „Am Stein“ beim herzlichen Winzerpärchen Sandra und Ludwig Knoll.

Gemeinsam fahren wir in die Kultlage „Stettener Stein“ , die zu den spannendsten Terroirs in ganz Franken zählt.
Bei unserer Wanderung lernen wir gemeinsam mit Weinexperte Matthias Pohlers und Winzerin Sandra Knoll den Stettener Stein und seine Weine mit allen Facetten kennen. Nachdem wir die Besonderheiten dieser renommierten Weinbergslage zu Fuß erkundet haben, begeben wir uns zurück auf eine Kellerführung. Das imposante Architektur-Ensemble macht das Weingut zu einer besonderen Location — hier lassen wir uns anschließend im Innenhof bei guten Weinen und sommerlichem BBQ kulinarisch verwöhnen.

DAS OLYMPIA WINE TASTING

24. Juli 2021 in München

Die Olympischen Sommerspiele sind in vollem Gange und wir erleben gemeinsam mit unserer Master of Wine Romana Echensperger, unserem Weinexperten Matthias Pohlers und dem Inhaber der Münchner Sushibar, Kosta, über den Dächern Münchens unser Olympia-Live-Tasting.

Zwei unserer Weine beziehen wir aus dem Ursprungsland der Olympischen Spiele, Griechenland. Und auch dem Gastgeber der diesjährigen Spiele zollen wir Tribut. Zuvor darfst Du Dich noch auf eine Zeltdachtour im Olympiapark und den Besuch im höchsten Biergarten Münchens freuen. In diesem Sinne freuen wir uns auf ein gemeinsames “Jammas” und “Kanpai!” (乾杯)

OLYMPIA RE-WINED

NIERSTEIN

26. Juni 2021

Es ist soweit –
Deutschland macht wieder auf – und wir freuen uns im Rahmen des Hoffestes auf dem Weingut von Kai Schätzel unser erstes Live-Tasting zusammen mit Dir in Nierstein zu erleben!

Wandere mit uns durch die Weinberge und erlebe den wunderbaren Rheinblick vom Roten Hang bei einem Picknick. Nach unserer exklusiven Kellerführung durch Kai Schätzel, beginnt unser EURO-Tasting um 15:00 Uhr mit anschließendem Get-together und BBQ.

Übernachtungsmöglichkeiten senden wir Dir als Mitglied in unserem Newsletter.

NIERSTEIN RE-WINED

champagne corks on dark gray background, selective focus