ERNTEHELFER

Moltke

WERNER VON MOLTKE

Jahrgang 1970

Der Stielgruppen-Gründer ist ein waschechter Rheinhessen-Bub, aufgewachsen in Nieder-Olm, mit dem Herz am richtigen Fleck. Er liebt das „People Business“ und ist überzeugt davon, dass eins plus eins größer/gleich zwei ergibt. Dabei hatte er schon immer das Ziel vor Augen, die richtigen Leute zusammen zu bringen.

Schon während seines Studiums fühlte sich Werner zum Wein hingezogen und absolvierte ein Wein-Seminar an der Weinfachschule FH Geisenheim.

1996 zog es den diplomierten Kaufmann nach München zur Kirch Gruppe, wo er als Assistent der Geschäftsführung begann. Ab 1999 übernahm er die Verlagsleitung der Bauer Media Group und verantwortete somit die gesamte Palette des Musik-Kerngeschäfts. Parallel organisierte er große Sportevents, wie z.B. das Deutsche Schiff in Athen 2004 bei den Olympischen Spielen, und gründete 2006 die Professional Darts Corporation (PDC) Europe, der er bis heute als Präsident vorsteht.

„Gute Leute“ verbindet Werner bis 2002 als Präsident des ehemaligen Vereins der Ex EBS.EV, seit 2017 im Beirat des Grand Hotels in Heiligendamm und bei seinen vielen privaten Events wie „Werner kocht“, „Werners Quizabende,“ und „The Garden Table“.

Seit Anfang 2020 geht er „zurück zum Ursprung“ und verbindet seine Liebe zum Wein mit einem geselligen Club, bei dem man stets etwas lernen kann!

werner@stielgruppe.de

Jacky_Buerger_Bild_Motto

JAQUELINE BÜRGER

Jahrgang 1995

In Frankfurt geboren, absolviert das „Hesse Mädche“  gleich nach dem Abitur den Bachelor of Science im Eventmanagement am Campus Gießen.

Die Leidenschaft für das Planen und ihr Organisationstalent entdeckt Jacky bereits während ihres berufspraktischen Semesters bei einer Sportmarketing-Agentur. Hier übernimmt sie das Teilnehmermanagement für namhafte Firmen bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 TM in Russland und Gewinnerreise in Mexiko. Als Selbstständige leitet Jacky ab 2018 das ganzheitliche Projektmanagement mehrerer Charity-Galas und Events im Sportsegment.

Nach München lockt sie die spannende Aufgabe der Eventkoordination in der Allianz Arena. Hier erlangt sie noch tiefere Einblicke in das Eventmanagement und Marketing. Wir sind froh Jacky für die Leitung der STIELGRUPPE gewinnen zu können, bei der sie uns bereits seit Februar diesen Jahres mit ihrer ausgeprägten Organisationskompetenz, ihrer kreativen Ader und ihrem leidenschaftlichen Engagement begeistert.

info@stielgruppe.de

Sadek

MURIEL SADEK

Jahrgang 1970

Das „kölsche Mädsche“ ist seit über 25 Jahren Vollblut-Touristikerin mit Herz in der internationalen Reisebranche. Ihre Antreiber sind die Lust auf neue Wege und Visionen „Outside the box“ umzusetzen.

Als Tochter eines Reiseveranstalters war das Thema Reisen schon in Muriels Wiege gelegt und so beginnt sie nach dem Abitur 1990 ihre Lehre zur Reisebürokauffrau. Ihre Karriere führt sie zu Aufenthalten in Spanien, Mexiko und Südafrika, wo sie für große Namen wie Tjaereborg, LTU Touristik oder ITS -Kaufhof Reisen tätig war, ehe sie 2010 nach Deutschland als Bereichsleiterin zu FTI Touristik in München zurückkehrte.

Die Reiseexpertin macht sich Anfang 2020 mit der touristischen Agentur „Joined Ventures“ selbstständig und berät und repräsentiert Reiseunternehmen und Safari-Anbieter für den DACH-Markt. Ihre Expertise im Touristik-Segment wird Muriel bei der Stielgruppe einbringen, um den Mitgliedern besondere Reise-Erlebnisse zu verschaffen.

muriel@stielgruppe.de

Pohlers

MATTHIAS POHLERS

Jahrgang 1984

Die Leidenschaft für Wein wurde dem gebürtigen Weinheimer förmlich in die Wiege gelegt. Bereits als Kind hat er Spaß daran, mit seinem Vater den Weinkeller zu durchstöbern und Weine für ihre Gäste auszusuchen. Als er dann nach Mainz zum Studieren kommt, ist er im „Epizentrum des deutschen Weines” angekommen. Alle Weinanbaugebiete sind für ihn von hier aus einfach zu erreichen.

So verbringt er die Zeit mehr an der Mosel, im Rheingau, an der Nahe und in Rheinhessen, als im Vorlesungssaal, wo seine Kommilitonen sich mit allgemeinem Verwaltungsrecht oder Arbeitsrecht plagen. Bereits während seines Studiums beginnt er mit der Beratung von Handel und Gastronomie, wodurch viele neue Kontakte und Freunde in der Winzerschaft entstehen. Im Jahr 2019 wird er vom VDP mit der Auszeichnung „VDP.Traubenadler Sommelier“ ausgezeichnet. Zudem ist der junge Jurist seit 2015 auch gebietsverantwortlicher Verkoster für den Vinum Weinguide (vorher Gault Millau).

matthias@stielgruppe.de

Endress_Motto

MICHAEL ENDRESS

Jahrgang 1971

Der in Stuttgart geborene Unternehmer und Stielgruppenmitglied #1 studierte unter anderem im Rheingau und im Burgund Betriebswirtschaft und fand dort neben seiner Liebe zum Wein mit Werner von Moltke auch einen engen Freund

Nach diversen Stationen im In- und Ausland stieg er 1998 in das mittelständische Unternehmen seiner Familie ein baut dieses seither ständig weiter aus.

Als einer der federführenden Männer in der Garten- und Kommunalgerätebranche ist Michael täglich mit den Themen Zahlen, Strategie und Führung konfrontiert, aber privat gilt seine Leidenschaft neben dem Sport vor allem kreativen Dingen wie Fotografie, Design und Videogestaltung. Dies ist auch genau der Bereich, den er mit großer Freude in die Stielgruppe einbringt.

AnneLieberich

ANNE LIEBERICH

Jahrgang 1980

Die gebürtige Pfälzerin und Grafik-Designerin begleitet die Stielgruppe künstlerisch als kreativer Kopf.

Aufgewachsen in Speyer beginnt sie 1998 ihre Ausbildung zur Mediengestalterin. Nach der 10-jährigen Berufserfahrung in einer Werbeagentur in Heidelberg, startet sie 2011 in die Selbständigkeit.

Der Umzug von Speyer nach Nierstein im Jahr 2017 lässt sie intensiv in die Welt des Weines einsteigen. Mit künstlerischer Schöpferkraft und modernem, handwerklichem Geschick unterstützt sie viele Weingüter der Region Rheinhessen bei ihren Projekten.

anne@stielgruppe.de

Schätzel3_sw