EINGESCHENKT – DAS ONLINE-WINE-TASTING (Ein Auszug)

Unsere Online-Wine-Tastings ermöglichen Dir neben der Verkostung der vierteljährlichen Weinpakete auch interaktive Gesprächsrunden mit unseren Experten, einen Austausch mit den anderen STIELGRUPPEN-Mitgliedern auch aktuelles Fachwissen von den geladenen Winzern zu erfahren.

Als Mitglied wirst Du rechtzeitig von uns informiert, sobald der Termin für das nächste Online-Tasting ansteht. An dem Termin kannst Du Dich kostenlos direkt und live einklinken und teilnehmen. Kommt Dir der Termin ungelegen? Kein Problem – dann kannst Du Dir die Aufzeichnung des Tastings in unserem Archiv zu einem späteren Zeitpunkt in voller Länge ansehen.

EINGESCHENKT #28 – “3 Weine, 3 Rebsorten, 3x Loire-Spaß im Glas!”

WhatsApp Image 2023-05-12 at 14.34.59 (1)

EINGESCHENKT #28 – Das Online-Wine-Tasting am Dienstag,
06. Juni 2023, um 20:15 Uhr.

Mit der 28. Flaschenpost entführen wir Dich in eine Weinbauregion Frankreichs, die in Vielfalt und Vielseitigkeit wohl kaum zu übertreffen ist. Nicht nur die prunkvollen Schlösser, sondern auch die facettenreichen Loireweine locken jährlich Touristen aus aller Welt an.

Zusammen mit Fabrice Mopin und Matthias Pohlers verkosten wir drei großartige “Stoffe”.

EINGESCHENKT #24 – Das Israel-Online-Wine-Tasting: “Le Chaim – Auf das Leben!”

WhatsApp Image 2022-09-28 at 11.46.27 (3)

EINGESCHENKT #24 – Das Online-Wine-Tasting am Donnerstag,
13. Oktober 2022, um 20:15 Uhr.

Unser Online-Tasting steht unter dem Motto “Le Chaim”! Mit diesem Ausruf wird in Israel auf das gute Leben angestoßen. Israelischer Wein blickt – wie alles in Israel – auf eine lange Tradition und Geschichte zurück. Gemeinsam mit Romana Echensperger MW entdecken wir die Faszination des Heiligen Landes. Die Winzer Doron Rav Hon und David Bar-Ilan schalten sich gemeinsam mit der Initiatorin der Twin Wineries, Renée Salzmann, live hinzu!

EINGESCHENKT #19 – “Drei junge Wilde — Die Rising Stars der deutschen Weinszene”

1

EINGESCHENKT #19 – Das Online-Wine-Tasting am Samstag,
24. Mai 2022, um 20:15 Uhr.

Am Dienstagabend, 24. Mai, freuen wir uns mit Tobias Knewitz, Julian Huber und Friedrich Keller drei aufstrebende Jungwinzer aus Deutschland live bei uns begrüßen zu dürfen und mehr über die Newcomer und den Spagat zwischen Tradition und Generationswechsel zu erfahren!

EINGESCHENKT #18 – “Prominent abgefüllt – Stars und ihre Weine”

1

EINGESCHENKT #18 – Das Online-Wine-Tasting am Samstag,
22. April 2022, um 19:30 Uhr.

Ob Musiker, Schauspieler, Quizmaster oder Sportler — immer mehr Weine tragen die Namen der Stars. Doch Prominenz allein macht noch keinen guten Wein aus. In unserer 18. Flaschenpost haben wir drei Beispiele, bei denen echte Leidenschaft und charakterstarke Weine dahinter stecken.

Es ist uns eine Ehre niemand Geringeren als TV-Ikone Günther Jauch bei unserem Online-Wine-Tasting live begrüßen zu dürfen! Der Showmaster ist nicht nur einer der bekanntesten Moderatoren, sondern auch leidenschaftlicher Weingutsbesitzer. Wir sind gespannt auf seine Geschichten aus der Weinszene!

EINGESCHENKT #16 – “Australiens coole Weine sprechen deutsch!”

koala2

EINGESCHENKT #16 – Das Online-Wine-Tasting am
18. Februar 2022 um 20:00 Uhr

Es erwartet Dich der erste offizielle Auftritt unseres neuen “Partner in Wein” Thomas Curtius MW, der uns gemeinsam mit Matthias Pohlers in die Neue Welt ins Wein-Einwandererland Australien führt. Die deutschen Auswanderer aus dem 19./20. Jahrhundert haben den Australischen Wein maßgeblich geprägt. Wir sind gespannt auf Thomas’ Geschichten und die drei “coolen” Weine!

Zudem wird sich der Fine Wine Manager von Carl Tesdorpf, einer der ältesten und renommiertesten Weinhandlungen Deutschlands, hinzuschalten und wir begrüßen mit Elena Brooks die Winzerin von Dandelion Vineyards!

EINGESCHENKT #13 – We “AHR” Family!

WhatsApp Image 2021-11-19 at 09.00.34 (1)

EINGESCHENKT #13 – Das Online-Wine-Tasting am
26. November 2021 um 20:15 Uhr

Es wird emotional! Nach dem katastrophalen Hochwasser im Ahrtal ist das November-Tasting eine ganz besondere Herzensangelegenheit für uns. Gemeinsam mit Burggarten, Meyer-Näkel, Mayschoss und Matthias durften wir unser rotes Wunder erleben und konnten sehen, schmecken und riechen wie großartig die Ahr ist!

EINGESCHENKT #9

WhatsApp Image 2021-07-13 at 09.04.19

EINGESCHENKT #9 – Das Wine-Tasting am
24. Juli 2021 um 16:00 Uhr

Gemeinsam mit unserer Master of Wine, Romana, unserem Weinexperten, Matthias, und Inhaber der Sushibar, Kosta, erleben wir über den Dächern Münchens unser Olympia-Tasting. Dabei begeben wir uns in das Ursprungsland der Olympischen Spiele, Griechenland. Und auch dem Gastgeber der diesjährigen Spiele zollen wir Tribut. In diesem Sinne “Jammas” und “Kanpai!” (乾杯)

EINGESCHENKT #8

3

EINGESCHENKT #8 – Das Wine-Tasting am
26. Juni 2021 um 15:30 Uhr

Es wurde zum achten Mal EINGESCHENKT und für die STIELGRUPPE war es eine Premiere! Gemeinsam durften wir unser erstes Live-Tasting auf dem Weingut von Kai Schätzel in Nierstein erleben. Im Rahmen unseres EURO-Tastings haben unsere Experten Carine Patricio, Romana Echensperger, Fabrice Mopin und Matthias Pohlers einmal mehr ihre Leidenschaft für Wein mit viel Witz, Expertise und Ausdauer unter Beweis gestellt. Vielen Dank für diesen tollen Tag!

EINGESCHENKT #6

website

EINGESCHENKT #6 – Das Online-Wein-Tasting am
10. April 2021 um 20:15 Uhr

Unsere “Master of Wine” Romana Echensperger hatte ihren ersten großen Auftritt und führte zusammen mit Experte Matthias Pohlers durch den Abend.

Es freut uns sehr, dass Nikolaihof-Winzer Nikolaus und seine Mama Christine Saahs persönlich dabei sein konnten.

EINGESCHENKT #4

Website_Eingeschenkt_4

EINGESCHENKT #4  – Das Online-Wein-Tasting am
27. Februar 2021 um 20:15 Uhr

Bei der 4. Ausgabe von EINGESCHENKT kamen wir in den Genuss eine Auswahl an portugiesischen Weinen zu kosten. Unsere Wein-Expertin Carine Patricio und Stielgruppen-Experte Matthias Pohlers führten uns mit viel Charme durch den Abend. Zum ersten Mal mit dabei — unsere „Master of Wine“ Romana Echensperger! Zu Gast waren zudem der Big Wave Surfer Sebastian Steudtner aus Nazaré und die Winzer aus Bucelas, Colares und Oeiras. Viel Spaß bei der Reise durch Portugal.

EINGESCHENKT #3

Website_Eingeschenkt_3

EINGESCHENKT #3  – Das Online-Wein-Tasting am
30. Januar 2021 um 20:15 Uhr

Bonjour nous amis! Bei der 3. Ausgabe von EINGESCHENKT kamen wir in den Genuss eine Auswahl an Bordeaux Weinen zu verköstigen, die von unserem Connaisseur Fabrice Mopin zusammengestellt wurde.

Mit dabei waren unsere Experten Matthias Pohlers, Carine Patricio und Norbert Schu sowie per Videobotschaft der Winzer Jan Thienpont vom Château Robin. Wir wünschen Euch viel Freude bei der Reise durch Bordeaux, der heimlichen Hauptstadt Frankreichs. In diesem Sinne: “Amusez-vous en regardant la vidéo!”

EINGESCHENKT #2

Wine barrels row in the old cellar of the winery

EINGESCHENKT #2  – Das Online-Wein-Tasting am
19. Dezember 2020 um 20:15 Uhr

Bei der 2. Ausgabe von EINGESCHENKT haben wir am 19. Dezember 2020 die Bubbles aus dem Dezember-Paket verkostet. Mit dabei waren unsere Experten Stephanie Döring, Matthias Pohlers, Carine Patricio und Norbert Schu sowie die beiden Winzer Rüdiger Flik und Christian Krack. Viel Spaß bei der prickelnden Reise durch Rheinhessen, die Pfalz und die Champagne!

champagne corks on dark gray background, selective focus